Privatpraxis für

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hypnosetherapie

Was ist Hypnosetherapie?

Die Hypnosetherapie ist ein sehr wirkungsvolles und effizientes Psychotherapieverfahren, auf das immer mehr Menschen vertrauen.
Besonders in den letzten Jahren hat sie sehr an Beliebtheit gewonnen.

Die Wirksamkeit der Hypnosetherapie ist durch viele Studien wissenschaftlich belegt. Seit 2006 zählt sie zu den anerkannten Psychotherapieverfahren.

Wie wirkt Hypnosetherapie?

Sie befinden sich während der Hypnose in einer Trance. Das ist ein Zustand in dem sich im Gehirn besonders schnell neue Verbindungen zwischen den Neuronen (Nervenzellen) bilden.

Für das Gehirn spielt es keine Rolle, ob Sie eine Situation in der Realität erleben oder sie sich in der Hypnose lediglich vorstellen. So ist es möglich in der Trance neue, positive Erfahrungen zu machen, sowie ungünstige Verknüpfungen zu lösen und dadurch schnell und nachhaltig Veränderungen zu bewirken.

Was ist ein Trancezustand?

Ein Trancezustand ist ein alltägliches Phänomen, das jeder von uns kennt. Zum Beispiel vom Tagträumen oder dem Gefühl kurz nach dem Aufwachen, wenn man nicht mehr schläft, aber auch noch nicht ganz wach ist.

In diesem Zustand ist das Unterbewusstsein besonders wach und ansprechbar.
Das Bewusstsein tritt in den Hintergrund, ist aber nicht ganz „abgeschaltet“. Sobald etwas geschieht, das gegen Ihre Überzeugung oder Ihre Moralvorstellung geht, ist es sofort wieder hellwach.

Hypnoanalyse

Die Hypnoanalyse zielt darauf ab, die Ursache der Krankheit aufzudecken. Dies ermöglicht es das Problem direkt an der Wurzel zu heilen.

Anwendungsgebiete:

Mit Hypnosetherapie kann man sowohl symptomorientiert als auch analytisch arbeiten, dadurch ergibt sich ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten.

In meiner Praxis behandele ich mit Hypnosetherapie eine große Zahl an Beschwerden und Krankheitsbildern und biete ebenfalls Raucherentwöhnung an.

Wenn Sie unsicher sind, ob Hypnosetherapie bei Ihren Beschwerden angebracht ist, rufen Sie mich einfach an.

Im folgenden Video erläutert mein Ausbilder, der Diplompsychologe und Hypnosetherapeut Dr. Norbert Preetz wie die Hypnoanalyse funktioniert und warum sie so effektiv ist.